Unternehmensberatung für das Engagement in einzelnen asiatischen Ländern
(China – Hong Kong – Indonesien – Japan – Malaysia – Singapur – Südkorea – Taiwan – Thailand – Vietnam)Workshop für die Unternehmensleitung über die Risiken, Chancen und die angemessenen Vorgehensweisen.
Themenschwerpunkte:
- Grundlagen und Allgemeines über das Land (Gesellschaft, Wirtschaft, Recht, Kultur, Religion, interkulturelle Standards, Verhandlungsführung)
- Erarbeiten einer Checkliste für die Vorgehensweisen
- Vorbereitung für die Mitarbeit, die im Hintergrund die Expatriates oder asiatische Besucher betreuen und unterstützen sollen.
- Messebeteiligung bzw. Teilnahme an einer Wirtschaftsdelegation
- Finanzielle Fördermaßnahmen aus der EU und von Bund und Ländern
- Planung von Werbung, Vertrieb und After-Sales-Service
Gesamte Unternehmensleitung eines Klein- bzw. mittelständischen Unternehmens
Auf gewünschtes Zielland in Asien orientiert und, Bedarf, Wünsche sowie Ziele des Unternehmens zugeschnitten wird das Konzept entwickelt, erörtert und ein Implementierungsplan erstellt.
Teilnehmer: Max. 10 Personen
Seminardauer: Drei bis fünf Tage (je nach Anforderungen)
Anmerkung:
– Dieses kann nur als „Inhouse“ angeboten werden.