Unternehmensberatung für das Engagement in einzelnen asiatischen Ländern

(China – Hong Kong – Indonesien – Japan – Malaysia – Singapur – Südkorea – Taiwan – Thailand – Vietnam) Workshop für die Unternehmensleitung und für die zuständigen Mitarbeiter über die Risiken, Chancen und die angemessenen Vorgehensweisen.

Themenschwerpunkte:

  • Grundlagen und Allgemeines über das Land (Gesellschaft, Wirtschaft, Recht, Kultur, Religion, interkulturelle Standards, Verhandlungsführung)
  • Erarbeiten einer Checkliste für die Vorgehensweisen
  • Vorbereitung für die Mitarbeiter, die im Hintergrund Expatriates oder asiatische Besucher betreuen bzw. unterstützen oder auf Messebeteiligungen vorbereiten.
  • Planung und Durchführung von Projektarbeiten
  • Besonderheiten bei Planung von Werbung, Vertrieb und After-Sales-Service

Besonders für Klein- bzw. mittelständischen Unternehmen: Unternehmensleitung, Fach- und Führungskräfte, Projektteam und alle Mitarbeiter, die mittelbar bzw. unmittelbar im Asiengeschaft involviert sind, an diesem Seminar teilnehmen.

Auf gewünschtes Zielland in Asien orientiert und Bedarf, Wünsche sowie Ziele des Unternehmens zugeschnitten wird das Konzept entwickelt, erörtert und ein Implementierungsplan erstellt.

Teilnehmer: Max. 10 Personen
Seminardauer: Ein Tag bzw. zwei halbe Tage aufeinanderfolgend

Anmerkung:
– Dieses kann nur als „Inhouse-Seminar“ angeboten werden.